Home

Aktion zum UN-Tag gegen häusliche Gewalt: „Gewalt kommt mir nicht in die Tüte“

Foto: Hans Nietner

Artikel im Höchster Kreisblatt, 26.11.2016 von ULRIKE KLEINEKOENEN:

Zum UN-Tag gegen häusliche Gewalt bringt der Main-Taunus-Kreis mit einer ungewöhnlichen Tüten-Aktion das Thema in die Haushalte. Der Hofheimer Verein „Frauen helfen Frauen“ ist seit über 30 Jahren Ansprechpartner für Frauen, denen Gewalt angetan wird. Auch Annette S. bekam hier Unterstützung.

Main-Taunus. Mehrere Monate dauerte das Martyrium. Wenn sie nicht getan hatte, was ihr Ehemann wollte, dann bekam Annette S. (Name geändert) Schläge. Nicht täglich, aber immer wieder. Als der Familienvater auch noch die beiden Kinder schlug, rief Annette S. die Polizei. Die Beamten haben den Ehemann und Vater als erste Maßnahme 14 Tage des Hauses verwiesen. Das Jugendamt wurde informiert, und Annette S. gaben die Polizisten die Adresse vom Hofheimer Verein „Frauen helfen Frauen“. ...

Zum vollständigen Artikel


Zum Artikel der Bäckerinnung über die Aktion "Gewalt kommt mir nicht in die Tüte"

page.headerData.100 = TEXT page.headerData.100.value (