Home

Die Sparda-Bank Hessen unterstützt Hessens Vereine mit 30 x 2.000 Euro! Wir machen mit. Jetzt bitte für uns abstimmen!

Wir bitten alle Mitglieder, Freunde und Förderer, uns bei der Initiative „Vereint für Deinen Verein“ zu unterstützen.

Unter www.spardavereint.de/voting/spardafruhjahrsaktion-2016/frauen-helfen-frauen-mtk-ev/

kann vom 11. Mai bis zum 07. Juni 2016 für die teilnehmenden Vereinsprojekte abgestimmt werden. Wir sind dabei und brauchen jede Stimme, um eine der 2.000-Euro-Spenden zugewinnen.

Die Vereine mit der höchsten Stimmzahl bekommen die Spenden. Das Online-Voting ist ganz einfach: Unser Verein ist über die Suchfunktion auf www.sparda-vereint.de/voting/spardafruhjahrsaktion-2016/frauen-helfen-frauen-mtk-ev/ leicht zu finden. Jedem Internetnutzer steht alle 24 Stunden eine Stimme zur Verfügung. Wer also täglich eine Stimme abgibt, hilft am meisten. Zur Teilnahme muss es nur seine E-Mail-Adresse angeben und diese nach Erhalt einer E-Mail bestätigen.

Wofür benötigen wir das Geld?

Unser Verein unterhält eine Beratungs- und Interventionsstelle, sowie ein Frauenhaus, in dem 10 Frauen mit maximal 14 Kinder, die von häuslicher Gewalt betroffen sind, Schutz und Zuflucht finden können. Sie erhalten Schutz in Form einer Notunterkunft und persönlicher Beratung. Die Frauen bewohnen gemeinsam mit ihren Kindern ein Zimmer. Küche, Spielzimmer, Bad und WC werden gemeinschaftlich genutzt. Auch wenn die Kinder nicht direkt selbst von der Gewalt in der Familie betroffen sind, so sind sie doch immer auch Opfer. Sie sind nicht selten traumatisiert, mussten Freunde, Spielsachen, geliebte Dinge zu Hause lassen.

Wir würden gerne in den Sommerferien mit unseren Frauen und Kindern einen Ausflug in einen Freizeitpark unternehmen, sowie Saisonkarten für unser Freibad kaufen. Vor einigen Jahren sagte eine Bewohnerin am Ende eines Ausflugs ins Erlebnisfeld Schloss Freudenberg: „Das war der schönste freie Tag meines Lebens!“

Wir würden gerne weitere schöne Tage schenken.

Wir würden uns sehr freuen, wenn es uns gemeinsam gelingt, hierfür eine der 2.000-Euro-Spenden der Sparda-Bank Hessen zu gewinnen.

Jede Stimme zählt!

Herzlichen Dank an alle, die mitmachen!