Home

Wann Sie kommen können

Frauen und Kinder können zu jeder Zeit 

ins Frauen-Haus kommen.

Tag
Nacht
  • Am Tag
  • und in der Nacht,
  • an Feier-Tagen
  • und an den Wochen-Enden.

Die Mitarbeiterinnen suchen einen Platz
in einem anderen Frauen-Haus.
Wenn in dem Frauen-Haus kein Platz mehr ist,Kein-Platz

in das Sie gegangen sind.

Zum Beispiel:

In dem Frauen-Haus im Main-Taunus-Kreis
ist kein Platz mehr.

Dann können Sie mit Ihren Kindern im Spiel-Zimmer schlafen.

Das geht für 1 Nacht.
Danach suchen die Mitarbeiterinnen einen Platz
in einem anderen Frauen-Haus für Sie.

Einkaufswagen
Polizei

Sie können im Frauen-Haus auch Sachen bekommen.

Zum Beispiel: Kleidung und Essen.

Wenn Sie keine Sachen
aus Ihrer Wohnung mit-nehmen konnten.

Das ist wichtig!

Die Frauen-Häuser und die Polizei arbeiten zusammen.

Die Polizei weiß zum Beispiel:

  • Dass die Mitarbeiterinnen von Frauen-Haus
    immer angerufen werden können.
    Wenn eine Frau Hilfe braucht.
  • Und dass Frauen und Kinder zu jeder Zeit
    ins Frauen-Haus kommen können.
    Wenn sie Gewalt erlebt haben.

 

1 Seite zurück

Zur Startseite

Nach oben

page.headerData.100 = TEXT page.headerData.100.value (