Frauen und Kinder können zu jeder Zeit
ins Frauen-Haus kommen.
Die Mitarbeiterinnen suchen einen Platz
in einem anderen Frauen-Haus.
Wenn in dem Frauen-Haus kein Platz mehr ist,
in das Sie gegangen sind.
Zum Beispiel:
In dem Frauen-Haus im Main-Taunus-Kreis
ist kein Platz mehr.
Dann können Sie mit Ihren Kindern im Spiel-Zimmer schlafen.
Das geht für 1 Nacht.
Danach suchen die Mitarbeiterinnen einen Platz
in einem anderen Frauen-Haus für Sie.
Sie können im Frauen-Haus auch Sachen bekommen.
Zum Beispiel: Kleidung und Essen.
Wenn Sie keine Sachen
aus Ihrer Wohnung mit-nehmen konnten.
Das ist wichtig!
Die Frauen-Häuser und die Polizei arbeiten zusammen.
Die Polizei weiß zum Beispiel: