Pressemitteilung: Unterstützung für „Frauen helfen Frauen MTK e.V."

Der  Verein „Frauen helfen Frauen MTK e.V.“ freut sich sehr über die großzügige Unterstützung der Flörsheimer Kurt Graulich Stiftung „Helfen in Not“ in Höhe von 500,00 Euro für ihren Taxifond.

Dieser Fond wurde vor einigen Jahren durch Frauen helfen Frauen MTK e.V. ins Leben gerufen und wird seitdem von der Graulich-Stiftung alljährlich gefördert. Der Fond kommt Frauen und ihren Kinder aus dem Main-Taunus-Kreis zu Gute, die wegen häuslicher Gewalt in ein Frauenhaus flüchten müssen und schnelle, unbürokratische Hilfe in Form eines Transports durch ein Taxi benötigen.

Die Mitarbeiterinnen können den Fond auch für Frauen aus dem Main-Taunus-Kreis nutzen, die aus Kapazitäts- oder Sicherheitsgründen nicht im Frauenhaus des Vereins aufgenommen werden können. In diesen Fällen werden die Frauen an andere Häuser vermittelt, jedoch können sie nicht immer von den Mitarbeiterinnen gefahren werden oder verfügen nicht über eigene finanzielle Mittel oder gar ein Auto, um sich und ihre Kinder in Sicherheit zu bringen.

Petra Gokkenbach

für den Vorstand